S.C. Fortuna Köln e.V.

Resvanis erklärt seinen Rücktritt

Von Stefan Kurth

Veränderung im Vorstand des SC Fortuna Köln e.V.: Vize-Präsident Peter Resvanis scheidet mit sofortiger Wirkung aus persönlichen Gründen aus. Seine Aufgaben werden von Markus Mingers, Rafael Iborra (ebenfalls Vorstandsmitglieder) sowie den Beisitzern übernommen.

Resvanis gehörte seit November 2017 dem Vorstand des Südstadtklubs an und engagierte sich zuvor bereits in der Nachwuchsabteilung der Fortuna. „Aus beruflichen und damit zeitlichen Gründen kann ich die Tätigkeit leider nicht mehr ausführen,“ so Resvanis, der der Fortuna aber in anderer Funktion erhalten bleibt: „Die Jugend hat mir in all der Zeit immer besonders am Herzen gelegen. Daher werde ich das Leistungszentrum und die Torwartausbildung im Rahmen der integrierten H&R Elitekeeper auch weiterhin unterstützen.“

„Wir danken Peter für sein enormes Engagement in den letzten 4 Jahren. Er hat insbesondere viel für den Zusammenhalt im Jugendbereich getan und maßgeblich zum Erfolg von U19 und U23 beigetragen. Für ihn steht bei Fortuna immer eine Türe offen," so Präsident Hanns-Jörg Westendorf stellvertretend für den gesamten Vorstand des SC Fortuna.