S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 vor Duell gegen Königsdorf zu erheblichen Umbauarbeiten gezwungen

Fortunas Mittelfeldspieler Joel Vieting wird hier bedrängt von zwei Spielern des FC Hennef.

Die U23 ist in der Mittelrheinliga eine der Mannschaften der Stunde. 16 von 18 möglichen Punkten holte die Elf von Trainer Bogdan Komorowski zuletzt. Unter anderem wurden auswärts die Schwergewichte Bonner SC und Eintracht Hohkeppel aus dem Weg geräumt. Doch für das Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den Tabellennachbarn BW Königsdorf muss der Tabellenfünfte erhebliche Umbauarbeiten an der Startelf vornehmen.

Gleich vier Spieler sind gesperrt. Anil Aydin (Rot) fehlte bereits in Hohkeppel. Nun erwischte es beim 4:2 am vergangenen Sonntag auch Robin Schmidt und Achunike Ekene (beide Gelb-Rot), zudem sah Yasa Eyrice die fünfte gelbe Karte. Auch Spielmacher Gjorgji Antoski (beruflich verhindert) wird nicht am Start sein. Ebenso stehen Lars Bender und Abdul Bance (beide Aufbautraining) und Ricky Fritzen (Bänderriss am Fuß) nicht zur Verfügung. Auch die beiden Keeper Lennart Winkler (Ellenbogenverletzung) und Mathieu Michels (Gehirnerschütterung) fallen aus. Definitiv werden somit auch Spieler der U19, die spielfrei ist, den Kader ergänzen.

„Uns erwartet eine schwierige Partie gegen einen sehr spielstarken Gegner, der in der Tabelle punktgleich direkt hinter uns rangiert. Königsdorf ist in der Lage, den Gegner zu dominieren. Unser primäres Ziel ist es, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern. Jeder Punkt ist enorm wichtig. Wir haben in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen und Mut getankt. Wir sind in der Lage auch gegen Königsdorf zu bestehen und wir wollen uns zu Hause vehement wehren“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.

Auf Seiten der Königsdorfer befinden sich mit Jaheim Altug, Goga Khvedelidze und Kilian Hornbruch (drei Saisontore) ehemalige Fortunen. Mit Florian Welter verfügen die Gäste über einen klassischen Torjäger. Der 22-Jährige traf in der letzten Saison in 29 Spielen 19 Mal und in dieser Saison in acht Partien auch schon sechs Mal.