S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 steigt mit Schwergewicht in den Ring: Tabellenführer Wegberg-Beeck ist zu Gast

Nicholas Simpson und die U23 der Fortuna stehen zu Hause mit Wegberg-Beeck vor einer hohen Hürde.

Ein Schwergewicht der Mittelrheinliga erwartet die U23 am morgigen Sonntag (15.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark. Der FC Wegberg-Beeck gibt sich ein Stelldichein in der Kölner Südstadt. Der Tabellenführer kann beeindruckende Werte vorweisen. Die Gäste sind nicht nur das beste Heim-, sondern auch das beste Auswärtsteam. Mit nur 17 Gegentreffern in 19 Partien stellen die Beecker zudem den besten Defensivverbund aller Mannschaften. Und vor allem die Torfabrik der Gäste produziert in dieser Saison auf Hochtouren.

Unter den ersten Vier der Torjägerliste rangieren mit Dimitrios Touratzidis (13), Marc Kleefisch (12) und Shpend Hasani (11) gleich drei Angreifer der Elf aus dem Kreis Heinsberg. Zum Vergleich: Der beste Torschütze der Fortuna ist der im Winter abgewanderte Marvin Iskra mit vier Treffern.

Spätestens seit der 1:3-Niederlage in Königsdorf und der damit verbundenen erschreckend schwachen Darbietung schrillen rund um das Südstadion alle Alarmglocken. Nicht zuletzt aufgrund überraschender Ergebnisse der Konkurrenz. Das Abstiegsgespenst nähert sich mit weiten Flügelschlägen der Kölner Südstadt.

„Die Statistiken sprechen eine klare Sprache. Wegberg-Beeck ist ein Alphatier der Liga. Sie wollen den ersten Platz bis zum Ende der Saison verteidigen. Nichtsdestotrotz wollen sich viele unserer Spieler für höhere Aufgaben empfehlen. Es ist eine tolle Herausforderung für unsere U23 sich in diesem Spiel mit diesem Gegner messen zu können. Wir brauchen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt“, sagt Trainer Bogdan Komorowski, der weiterhin auf Julian Rahn, Bartlomiej Gasior, Marco Stüttgen, Joel Cartus, Tim Becker und Francisco San Jose Justo (alle verletzt) verzichten muss.