Bei der U19 kehrte der Torhunger zurück _ 6:1

U19-Trainer Timo Westendorf gibt seiner Mannschaft an der Seitenlinie die Richtung vor.

Duplizität der Ereignisse: 6:1 im Hinspiel, 6:1 im Rückspiel. Die U19 hat sich am Samstagnachmittag auch beim zweiten Aufeinandertreffen mit dem SSV Bornheim in dieser Saison erneut mit dem selben Ergebnis durchgesetzt. Die torgefährlichste Elf der Mittelrheinliga kletterte durch diesen klaren Erfolg wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Zuletzt war der Torhunger den jungen Kölner Südstädtern bei zwei torlosen Unentschieden aus den letzten drei Partien ein wenig abhanden gekommen.

Dementsprechend zufrieden kommentierte Trainer Timo Westendorf den insgesamt sechsten Erfolg in der Meisterschaft 2022/23 mit mindestens sechs eigenen Treffern: „Wir haben diese Pflichtaufgabe sehr gut gelöst. Wir haben die notwendige Schärfe mit der entsprechenden Dominanz an den Tag gelegt. Das hat mir in der Gesamtheit gut gefallen. Es war wichtig, dass wir sofort gezeigt haben, dass wir Herr auf dem Platz sind. Mich hat gefreut, dass Waiss Ezami nach langer Pause aufgrund einer Erkrankung mal wieder von Anfang an auf dem Platz gestanden hat. Das war ein wertvoller Sieg, wir haben Eilendorf im Tableau überholt.“

Bereits nach neun Minuten brachte Julian Zielinski die Fortuna mit 1:0 in Führung. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1 für die Bornheimer nur fünf Minuten später durch Meik Tschaikowski brachte die U19 aber nicht aus dem Tritt. Noch vor dem Wechsel stellten Jan-Hendrik Mayer (19.) und Tim Birkenheuer (32.) mit ihren Toren die Weichen wieder auf Sieg. In der zweiten Hälfte sorgten erneut Zielinski (49.), Amin Ayoola (61.) und Joel Zolana (83.) für klare Verhältnisse.

Fortuna U19: Heinisch, Wiese, Georgiev, Bance, Vogel, Satilmis (66. Eneghabu), Mayer (46. Apata Ayensa), Ayoola, Ezami (66. Zolana), Zielinski, Birkenheuer (66. Varona Gracia).

Tore: 0:1 Zielinski (9.), 1:1 Tschaikowski (14.), 1:2 Mayer (19.), 1:3 Birkenheuer (32.), 1:4 Zielinski (49.), 1:5 Ayoola (61.), 1:6 Zolana (83.).