S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 steht in Siegburg vor dem nächsten direkten Duell mit einem Abstiegskonkurrenten

Francisco San José Just fehlt der Fortuna aufgrund einer Zerrung am Sonntag in Siegburg.

Nach der bitteren 0:1-Heimniederlage gegen BW Friesdorf zum Auftakt der Rückrunde in der Mittelrheinliga steht die U23 am Sonntag (15 Uhr) beim Siegburger SV vor dem nächsten Duell mit einem Konkurrenten im Abstiegskampf. Wie schon gegen Friesdorf plagen die Fortuna weiter personelle Probleme.

Francisco San Jose Justo (Zerrung) und Marco Stüttgen (Knie), die am letzten Sonntag noch in die Startelf berufen wurden, fallen aus. Zudem ist Kapitän Leo Camara nach seiner Roten Karte für zwei Spiele gesperrt worden. Bartlomiej Gasior, Kilian Hornbruch und Julian Rahn sind Langzeit-Ausfälle.

Beide Mannschaften warten seit geraumer Zeit auf ein Erfolgserlebnis in der Meisterschaft. Die Kölner Südstädter sind seit sechs Spielen in Folge sieglos. Siegburg hat in der Winterpause den Kader nochmal verstärkt, unter anderem mit Tariq Suleiman, der in der Hinrunde noch Stammspieler bei der U23 war. An der Seitenlinie coacht nun mit Alexander Voigt ein Ex-Profi des 1. FC Köln.

„Siegburg ist ebenso wie wir dringend auf Punkte angewiesen. Ich erwarte einen motivierten, zweikampfstarken Gegner, der aber auch über die notwendige individuelle Qualität verfügt. Wir sind uns der Schwere der Aufgabe bewusst. Nichtsdestotrotz fahren wir selbstbewusst dort hin, wir müssen uns in der Liga vor keinem Gegner verstecken. Das ist ein richtungweisendes Spiel. Wir werden alles daransetzen, in Siegburg zu punkten“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.