„Birke“ mit lupenreinem Hattrick beim 6:0 der U19 bei Siebengebirge

Abwehrspieler Mats Vogel und Keeper Lasse Schwieren siegten mit der U19 6:0 bei Siebengebirge.

Die U19 ist ihrem Ruf als torhungrigste Mannschaft der A-Jugend-Mittelrheinliga am letzten Wochenende gerecht geworden. Das Team von Coach Timo Westendorf machte bei JFV Siebengebirge das halbe Dutzend voll. Der Nachwuchs aus der Kölner Südstadt hat nun als Tabellenvierter Tuchfühlung zur Spitze.

„Ich bin sehr happy über die Entwicklung der Mannschaft. Nach der Winterpause treten wir bislang sehr dominant und klar auf. Mit unserer leidenschaftlichen Art Fußball zu spielen, haben wir den Gegner erdrückt. Ich freue mich auf die nächsten Wochen, wir sind gut in Tritt gekommen, jetzt gilt es weiter zu punkten. Erwähnen möchte ich auch, dass bei der U23 am Sonntag vier meiner Spieler im Kader waren, zwei haben ihr Debüt in der Senioren-Oberliga gegeben. Das unterstreicht die sehr gute Zusammenarbeit im Leistungszentrum“, sagte Timo Westendorf.

Mitte September 2022 hatte die U19 das Spiel gegen denselben Gegner zu Hause noch mit 0:1 verloren, nun sorgte allen voran Stürmer Tim Birkenheuer sogleich für klare Verhältnisse auf dem Kunstrasenplatz in Bad Honnef. Beim Vorletzten des Tableaus gelang „Birke“ ein lupenreiner Hattrick (14., 18., 32.). Nachdem Abdul Bance noch vor der Pause nach einer Ecke auf 4:0 erhöhte (45.) war der Drops gelutscht. Im zweiten Abschnitt machten Lucas Lützeler per Elfmeter (67.) und der eingewechselte Waiss Ezami nach einem Freistoß (85.) die 50 Saisontore voll.

Fortuna U19: Schwieren, Wiese (71. Zolana), von Aschwege, Georgiev, Bance, Vogel (57. Ezami), Lützeler (71. Varona Gracia), Kamm, Ayoola (71. Jakob), Zielinski, Birkenheuer (71. Eneghabu).

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Birkenheuer (14., 18., 32.), 0:4 Bance (45.), 0:5 Lützeler (67., Elfmeter), 0:6 Ezami (85.).