S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 ist beim Derby in Porz auf Wiedergutmachung aus

Innenverteidiger Mats Vogel sah gegen Hürth die fünfte gelbe Karte und fehlt gesperrt in Porz.

Die Serie ist gerissen. Nach acht Spielen in Folge ohne Niederlage hat es die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski erwischt. Unglücklich war die 0:1-Niederlage der U23 gegen den FC Hürth auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark am vergangenen Sonntag. Pfosten, Latte, mehrere klare Chancen, der Ball wollte einfach nicht zwischen den beiden Torpfosten landen. Beinahe folgerichtig kam der Knockout in der Nachspielzeit nach einer Ecke.

Dennoch sind die Kölner Südstädter weiterhin auf einem mehr als respektablen fünften Tabellenplatz in der Mittelrheinliga. Am Sonntag (14.30 Uhr) steht nun eines der beiden einzigen Kölner Derbys in dieser Saison auf dem Programm. Die U23 tritt auf dem Kunstrasenplatz an der Brucknerstraße bei der SpVg. Porz an. Die Elf von Trainer Jonas Wendt belegt einen sehr guten achten Rang. Bisher erwies sich der Aufsteiger mehrfach als unbequemer Gegner. Zuletzt wurde zuhause der FV Bonn-Endenich mit 2:1 besiegt. Ebenso gingen Erfolge gegen Hohkeppel (3:2), Teveren (2:0), Glesch-Paffendorf (1:0) und in Freialdenhoven (2:1) mit in die Wertung ein.

Verzichten muss die Fortuna in Porz auf Innenverteidiger Mats Vogel sowie Linksverteidiger Luca Schneider, die gegen Hürth jeweils die fünfte gelbe Karte sahen. Dafür hat aber Anil Aydin seine Rotsperre abgesessen. Fehlen werden auch weiterhin die Langzeitverletzten Ricky Fritzen und Lars Bender.

„Uns erwartet ein emotionales Spiel gegen einen kampfstarken Gegner, der in der Liga schon ein paar Ausrufezeichen gesetzt hat. Wir wollen an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und im Idealfall zurück in die Erfolgsspur kommen“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.