S.C. Fortuna Köln e.V.

U19 wird in Bonn in der Schlussminute kalt erwischt _ 1:1

Trainer Timo Westendorf (l.) und Stürmer Tim Birkenheuer waren enttäuscht über das 1:1 bei Fortuna Bonn.

Herber Rückschlag für die U19 im Kampf um die Tabellenspitze: Am Samstagabend kam die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf bei Fortuna Bonn nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der Spielverlauf gab der Punkteteilung gegen den Tabellenvorletzten eine weitere enttäuschende Note. Zwar bleibt die Kölner Fortuna weiter Zweiter in der A-Junioren-Mittelrheinliga, aber der Rückstand auf Primus FC Hennef wuchs weiter an.

„Wir hatten Probleme ins Spiel zu kommen. Und wir konnten unser Vorhaben auch nicht wie geplant auf dem Platz umsetzen. In der ersten Hälfte war das Spiel sehr offen, es gab für beide Seiten große Chancen, da waren wir nicht griffig genug. Im zweiten Abschnitt haben wir umgestellt, und wir hatten dann eine bessere Struktur und mehr Kontrolle. Ich bin sehr enttäuscht über die Art und Weise wie das Ergebnis zustande gekommen ist. Wir haben es versäumt, den Sack zuzumachen“, sagte Trainer Timo Westendorf.

In der 72. Minute brachte Julian Zielinski die Fortuna mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten vor dem Ende wurde der eingewechselte Ricardo Vemba elfmeterreif gefoult. Er trat selbst an und verschoss. Es kam, wie es kommen musste. In der letzten Spielminute landete ein abgefälschter Freistoß des Bonners Kai Nils Nierada im Tor der Kölner zum 1:1-Endstand.

Bereits am kommenden Mittwoch (19.30 Uhr) geht es für die U19 zu Hause im Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten Bonner SC weiter.

Fortuna U19: Stollenwerk, Wiese, Jaksic, von Aschwege, Georgiev, Apata (69. Sakic), Mayer (86. Seck), Ayoola, Birkenheuer (69. Vemba), Zielinski, Ernst.

Tore: 0:1 Zielinski (72.), 1:1 Nierada (90.).

Bes. Vorkommnisse: Vemba (Köln) vergibt einen Elfmeter (84.).