U19 sorgt bei Wegberg-Beeck schon in Halbzeit eins für klare Verhältnisse

Außenverteidiger Max Wiese (l.) erzielte für die Fortuna in Wegberg den Treffer zum 4:1-Endstand.

Nach der Pause aufgrund der Herbstferien hat sich die U19 stark zurückgemeldet. Durch einen überzeugenden 4:1-Erfolg am Samstagnachmittag beim FC Wegberg-Beeck auf dem Kunstrasenplatz des Buderus Sportpark kletterte die Fortuna in der A-Junioren-Mittelrheinliga wieder auf den zweiten Tabellenplatz.

„Die erste Halbzeit war richtig, richtig gut von uns. Wir haben den Gegner mit unserer intensiven und robusten Spielweise zu Fehlern gezwungen. Wir hatten viele Balleroberungen und infolgedessen auch Torabschlüsse. Bereitschaft, Leidenschaft, Intensität, diese Themen waren mannschaftlich überragend in den ersten 45 Minuten. Das war nahe der Idealvorstellung. Wir hätten noch höher führen können. In der zweiten Hälfte hat sich Wegberg ein wenig zurückgezogen. Wir sind weiter dominant aufgetreten. Ich bin froh, dass wir nach dem Break wieder gut reingekommen sind. Jetzt haben wir in dieser Woche gleich zwei schwere Spiele vor der Brust“, sagte Trainer Timo Westendorf.

Schon nach 35 Minuten war für klare Verhältnisse gesorgt. Salim Hadouchi per Doppelpack (7., 35.) und Tim Birkenheuer (10.) stellten die Weichen früh auf Sieg. Der Anschlusstreffer nach der Pause für die Hausherren durch Hauke Winkens war nur Ergebniskosmetik (51.). Außenverteidiger Max Wiese traf zum Endstand (71.).

Bereits am morgigen Dienstag (19.45 Uhr) geht es für die U19 weiter bei Borussia Lindenthal-Hohenlind im Halbfinale des Kreispokals. Das nächste Meisterschaftsspiel ist dann am Samstag (11 Uhr) zu Hause gegen den 1. FC Düren.

Fortuna U19: Stollenwerk, Wiese, Seck, von Aschwege (80. Vemba), Georgiev, Apata, Jaksic (88. Mayer), Birkenheuer (72. Ernst), Zielinski, Hadouchi (82. Sakic), Kafu (80. Hackmann).

Tore: 0:1 Hadouchi (7.), 0:2 Birkenheuer (10.), 0:3 Hadouchi (35.), 1:3 Winkens (51.), 1:4 Wiese (71.).