S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 erwartet die Überraschungsmannschaft der Saison

Von Stefan Kleefisch
Joel Agbo kassierte in Frechen eine Gelb-Rote Karte und fehlt somit gegen Vichttal.

Bereits das zweite Heimspiel in Folge unter Flutlicht bestreitet die U23 am Samstag (19.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark. Und dabei erwartet die Mannschaft von Trainer Bogdan Komorowski ein dicker Brocken. Der VfL Vichttal ist zu Gast. Der Tabellenfünfte der Mittelrheinliga hat bisher ordentlich überraschen können.

Die Spielgemeinschaft aus Zweifall, Vicht und Mausbach räumte zuletzt ein hochgehandeltes Team nach dem anderen aus dem Weg. Und obendrein schossen die Stolberger bei den Siegen gegen Bergisch Gladbach (4:1), Eintracht Hohkeppel (6:1), den FC Hennef (4:3) und gegen den Bonner SC (4:2) auch noch reichlich Tore. Besonders auffällig waren an den ersten elf Spieltagen Tugay Demel (neun Tore/drei Assist) sowie Henrik Artz (sechs Tore/4 Assist). Auch an stimmgewaltiger Unterstützung dürfte es in der Kölner Südstadt nicht fehlen. Es wurden zwei Fan-Busse angekündigt.  

„Dennoch wollen wir auch gegen Vichttal auf Sieg spielen und zu Hause weiter ungeschlagen bleiben. Das wird aber eine große Herausforderung, gegen eine offensiv sehr starke Mannschaft mit einem unheimlich guten Umschaltspiel. Sie sind zudem kampfstark. Wir freuen uns alle auf dieses Spiel, das uns erneut alles abverlangen wird”, sagt Trainer Bogdan Komorowski, dem gegenüber dem 0:0 bei Frechen 20 ein paar Alternativen fehlen werden. Neben dem nach seiner Gelb-Roten Karte gesperrten Joel Agbo fallen Miron Wessels (private Gründe) und die verletzten Dion Wendel sowie Philipp Höffler aus.  

Mit Wessels und Wendel sind zwei der vier Torschützen des 6:1-Heimsieges in der letzten Saison gegen Vichttal nicht mit an Bord. Jan Peters und Nico Westerhoff spielen mittlerweile in Bergisch Gladbach, so dass dieses Mal andere Spieler in die Bresche springen müssen. Dass die Fortuna Tore schießen kann, belegt der 6:2- Testspielerfolg am vergangenen Dienstag mit einem U23/U19-Mixed-Team gegen den Ligakonkurrenten BW Königsdorf. Zudem hat die Nachwuchsmannschaft der Fortuna gegen den VfL in der Mittelrheinliga zu Hause noch eine weiße Weste. Alle drei bisherigen Heimspiele wurden gewonnen (6:1, 4:2, 2:0).    

    

 

Kategorie: