Ein halbes Dutzend Tore im Test gegen Königsdorf

Von Stefan Kleefisch
Amin Ayoola (r.) erzielte nach der Pause einen Doppelpack im Test gegen Königsdorf.

Ein Mixed-Team aus U23/U19 hat am Montagabend auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark den Mittelrheinligisten BW Königsdorf in einem Test mit 6:2 besiegt. Die stark in die Saison gestarteten Gäste setzten ebenfalls einige Spieler ein, die zuletzt weniger Einsatzminuten in der Liga hatten.

„Die Mannschaft ist eine hohe Intensität gegangen. Wir hatten viele Ballgewinne, die dazu führten, dass wir gute Umschaltmomente hatten. Damit haben wir dem Gegner den Zahn gezogen. Wir haben uns belohnt, indem wir die zahlreichen Torchancen genutzt haben. Alle haben ihre Spielzeit bekommen und konnten Wettkampfpraxis sammeln, das war ein guter Test. Wir haben verdient gewonnen und viele Tore erzielt”, sagte Trainer Bogdan Komorowski.

Dabei ging es für die Fortuna schlecht los. Nach einem vermeintlichen Foul von Keeper Luca Wilsing an Micaah Garnette gab es Elfmeter. Diesen verwandelte der Ex-Kölner Goga Khvedelidze zum 0:1 (6.). Die Hausherren drehten den Spieß aber schnell um. Francisco San Jose Justo erzielte mit einem satten Halb-Volley-Schuss das 1:1 (13.). Und Julian Rahn köpfte nach einer Ecke von Kilian Hornbruch das 2:1 (19.). Nach einer Balleroberung durch Joel Cartus erhöhte Moritz Blumenthal noch vor dem Wechsel auf 3:1 (36.).

Nach der Pause legte die Fortuna los wie die Feuerwehr. Innerhalb von vier Minuten fielen drei Tore. Nach dem Treffer von Nicholas Simpson (53.) schnürte U19-Spieler Amin Ayoola einen Doppelpack (54., 56.). Der Königsdorfer Marco Dolenga sorgte für den 6:2-Endstand (78.).

Kategorien: