S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 empfängt den TuS Mondorf zum dritten Test

Von Stefan Kleefisch
Am Sonntag erwarten die Spieler der U23 der Fortuna den TuS Mondorf zum nächsten Test.

Wechselhaft wie derzeit das Wetter waren die bisherigen beiden Ergebnisse der U23 in der Vorbereitung auf die Saison in der Mittelrheinliga. Einem überzeugenden 6:1-Erfolg beim Bezirksligisten SV Westhoven-Ensen folgte ein enttäuschendes 1:2 gegen den A-Ligisten F.S.M. Gladbeck. Am Sonntag (15.30 Uhr) ist nun auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark der Landesligist TuS Mondorf zu Gast.

„Wir gehen jetzt in die dritte Partie. Die Spieler haben nach der intensiven letzten Woche nun viel im taktischen und athletischen Bereich gearbeitet. Nun ist mentale Frische gefordert. Wir werden sehen, wie die Jungs das transportiert kriegen. Manche Spieler sind nun in Urlaub, was in unserem Bereich normal ist. Die Jungs wissen, dass die Laufschuhe mit ins Gepäck gehören. Da vertraue ich ihnen. Zum Gegner ist zu sagen, dass uns ein aufstrebendes Team erwartet, die einige erfahrene Spieler in ihren Reihen haben. Ich freue mich darauf, weiterhin unsere Prozesse zu festigen“, sagt Trainer Marco Zillken.

Verzichten muss die U23 gegen Mondorf auf Carlos de la Cruz Bustamente (Zahn-OP), Rami Jemili (verletzt), Fynn Fust, Paolo Luke Hortian (beide Urlaub), Sehun Eom, Yoschua Grazina und Dion Wendel (im Aufbautraining). Die von Bastian Wittenius gecoachten Gäste haben einige Akteure mit Oberliga-Erfahrung in ihren Reihen wie Niklas Welt, Renè Schöller, Tom Caspers, Aaron Wieland oder Julian Fälber.

Erfreuliche Randnotiz: Nach Andre Winkels und Daniel Lingen kam am Samstag in Habbelrath mit Yoschua Grazina bereits der dritte Spieler der U23 in einem Testspiel der Regionalliga-Mannschaft zum Einsatz. Der Mittelfeldspieler erzielte sogar das 1:0 beim 2:0-Sieg gegen Frechen 20.