U19 schnupperte gleich mal sportliche Höhenluft

Teambuilding-Maßnahme in luftigen Höhen: Die U19 hatte großen Spaß in der Kletterfabrik Köln.

Für die U19 der Fortuna ging es in der ersten Woche der Vorbereitung auf die kommende Saison hoch hinaus. In der Kletterfabrik Köln in der Oskar-Jäger-Straße 173 konnte sich der Aufsteiger in die Junioren-Bundesliga schon mal an die sportliche Höhenluft gewöhnen.

„Ich möchte mich herzlich beim Team der Kletterfabrik bedanken, dass sie uns diese Möglichkeit gegeben haben. Die Jungs hatten über zwei Stunden sehr viel Spaß. Das war eine tolle Sache. Ich glaube, der eine oder andere hat diese Sportart zunächst ein wenig unterschätzt. Das werden sie aber morgen in Form von Muskelkater in den Armen zu spüren bekommen. Das war richtig anstrengend“, sagte Trainer Murat Alkan zur Teambuilding-Maßnahme in luftigen Höhen.

Die ersten beiden Testspiele im Rahmen der Vorbereitung bestreitet die U19 am übernächsten Wochenende. Dann ist der Bundesligist zunächst am Samstag, den 1. August um 18 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Sportpark Nord beim Bonner SC zu Gast. Einen Tag später, Sonntag, den 2. August, tritt die U19 um 13 Uhr beim SV Schlebusch im Bühl an.