U17 kommt in zweiter Halbzeit ins Rollen – 7:0

Die U17 der Fortuna gewann den zweiten Test gegen den SV Bergisch Gladbach deutlich.

In Torlaune präsentierte sich die U17 der Fortuna im Testspiel gegen den SV Bergisch Gladbach. Nach dem 3:1-Erfolg zum Auftakt bei der U16 von Borussia Mönchengladbach gewann die Mannschaft von Trainer Timo Westendorf am Samstag auf dem Rasenplatz der BSA Weidenpesch deutlich mit 7:0 gegen den von Heiko Dietz trainierten Mittelrheinligisten.

„Wir sind schlecht ins Spiel gekommen in den ersten 20 Minuten. Das war nicht das, was ich sehen wollte. Die zweite Halbzeit war dann aber sehr gut. Wir haben fünf Tore erzielt. Ohne arrogant klingen zu wollen, das Ergebnis hätte am Ende auch noch höher ausfallen können, wenn wir die eine oder andere Situation cleverer ausgespielt hätten. Das war eine Parallele zur Vorwoche. Daran müssen wir weiter arbeiten“, sagte Trainer Timo Westendorf.

Zur Pause führte der Bundesliga-Aufsteiger durch Treffer von Benjamin Klaus Wirtz (16.) und Noah Maurice Kashama mit 2:0 (39.). Nach dem Wechsel legte die U17 los wie die Feuerwehr. Besonders auffällig war im zweiten Abschnitt der dreifache Torschütze Waiss Ezami (49., 52., 71.). Die anderen beiden Treffer gelangen Michael Alfred Ojesanmi (62., 80.).

Das nächste Testspiel steht für die U17 am nächsten Sonntag, den 2. August, um 11 Uhr gegen die U19 von Deutz 05 erneut an der BSA Weidenpesch auf dem Plan.