S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 will gute Leistung bestätigen

Nach nur einer Trainingseinheit belegte die U 23 am vergangenen Wochenende beim Werner-Lehmann-Turnier in Oberaußem den dritten Platz unter 20 Mannschaften. Diese gute Platzierung möchte die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt an diesem Wochenende beim Erft-Swist-Cup bestätigen. Dies wird allerdings kein leichtes Unterfangen, ist das Turnier in Weilerswist doch traditionsgemäß stark besetzt.

Bereits am Samstag werden die Fortunen in der Erft-Swist-Halle, Martin-Luther-Straße 26, ihr ganzes Leistungsvermögen abrufen müssen, wollen sie sich für die Endrunde am darauffolgenden Tag qualifizieren. Denn aus der Vorrundengruppe A kommen nur drei von sechs Teams weiter. Gleich im ersten Spiel trifft man um 11.15 Uhr auf den Landesligisten Sportfreunde Troisdorf. Vielleicht gibt es dann sogar ein Wiedersehen mit dem Ex-Fortunen David Podlas. Auch der zweite Gegner hat es in sich (11.48 Uhr): GW Brauweiler gewann nämlich eine Woche zuvor das Turnier in Oberaußem. Es folgen der Spitzenreiter der Kreisliga A Bonn, VTA Bonn (12.21 Uhr), die U 19 des Mittelrheinligisten TSC Euskirchen (12.54 Uhr) und der VfL Kommern (13:27 Uhr).

„Natürlich wollen wir uns auch in Weilerswist wieder für die Endrunde am nächsten Tag qualifizieren. Dies dürfte schwer werden, aber die Mannschaft hat grundsätzlich genug fußballerisches Potenzial, um dies zu schaffen“, sagte Trainer Dieter Schauenburg.