S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 wird Dritter beim Turnier in Oberaußem

Von Stefan Kleefisch

Die U 23 hat am Wochenende beim Werner-Lehmann-Turnier einen sehr guten dritten Platz belegt. Insgesamt waren in der Großsporthalle in Oberaußem 20 Mannschaften am Start. „Kompliment an meine Jungs, wir hatten zuvor erst eine Trainingseinheit. Insbesondere am Sonntag haben wir in einigen Spielen sehr schönen Kombinationsfußball gezeigt“, lobte Trainer Dieter Schauenburg.

Von insgesamt zehn Spielen wurden sieben gewonnen, einmal gab es Remis. Lediglich das letzte Vorrundenspiel gegen Viktoria Thorr (1:3) und das entscheidende Spiel in der Endrunde um den Einzug ins Finale, gegen den späteren Turniersieger GW Brauweiler (1:3), wurden verloren.

In der Vorrunde belegten die Fortunen Platz zwei nach Siegen gegen Bergheim 2000 II (5:1), SG Ahe (4:3) und SC Glessen (3:2 n. 9-m-Sch.) und der Niederlage gegen Thorr. Die Zwischenrunde gewann man dann am Sonntag souverän. Nach einem Remis gegen Glessen (3:3) wurden BC Viktoria Glesch-Paffendorf (5:1) und Blau-Weiß Niederembt (4:0) regelrecht aus der Halle geschossen.

In der Endrunde schlugen die Kölner zunächst „Dauergegner“ SC Glessen mit 4:2, bevor man Brauweiler unterlag. Zumindest den dritten Platz sicherte sich die U 23 aber am Ende durch einen 3:2-Erfolg über Borussia Buir.

Die Tore für die U 23 erzielten Rocco Aleo (7), Jonny Bitz (6), Marius Kreiser (3), Luca Iuliano (3), Rifat Simsek (2), Fabian Pfeil (2), Dimitrios Doukas und Andreas Ebert.