S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 scheidet als Letzter aus

Nach der guten Leistung und Platz drei beim Turnier in Oberaußem schied die U 23 am Samstag beim Erft-Swist-Cup in Weilerswist vorzeitig aus. Die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt wurde nach zwei Unentschieden und zwei Niederlagen Letzter in der Vorrunden-Gruppe A und verpasste völlig zurecht den Einzug in die Endrunde.

Es ging bereits schlecht los. Gegen die A-Jugend des TSC Euskirchen gab es eine verdiente 0:4-Niederlage. Nach einer 2:0-Führung kassierte die U 23 dann gegen den VTA Bonn mit der Schlusssirene noch den 3:3-Ausgleich. Erneut Remis trennten sich die Kölner im Anschluss von GW Brauweiler mit 1:1.

Im letzten Spiel gegen den VfL Kommern wäre ein Sieg fürs Weiterkommen vonnöten gewesen. Doch die Partie ging mit 2:3 verloren. Die Tore für die U 23 erzielten Luca Iuliano (2), Rocco Aleo, Rifat Simsek, Marco Ptak und Kevin Mingoia.

„Das war gar nichts. Wir sind zwar erst am Anfang der Vorbereitung. Letztendlich war es nur ein Hallenturnier. Aber dennoch sollten sich die Spieler nach diesem Auftritt mal hinterfragen, ob sie alles gegeben haben. Oft schau ich mir solche Leistungen sicher nicht mehr an, ohne darauf dementsprechend zu reagieren", sagte der sportliche Leiter Stefan Kleefisch.