S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 vor zwei englischen Wochen

Die U 23 hat richtungweisende Spiele vor sich. Innerhalb von zehn Tagen stehen für die Mannschaft von Dieter Schauenburg gleich vier Partien auf dem Spielplan. Den Auftakt macht am Sonntag (13.15 Uhr) das Heimspiel gegen Mülheim-Nord.

Während der morgige Gegner im gesicherten Mittelfeld platziert ist, trifft die zweite Mannschaft der Fortuna danach auf unmittelbare Konkurrenten im Abstiegskampf. Am Mittwoch, den 23. März geht es zu Hause (19.30 Uhr) gegen den TFC Köln. Am Sonntag, den 27. März (15 Uhr) muss man zu BW Köln reisen, und am Mittwoch, den 30. März (19.30 Uhr) empfängt die U 23 Westhoven-Ensen. Fehlen werden morgen Rifat Simsek, Andreas Ebert (beide verletzt) und Mario Brodmühler (gesperrt).

„Ich hoffe und bin überzeugt davon, dass wir uns danach etwas aus dem Abstiegssumpf befreien konnten. Nun gilt es, ich verlange ab sofort von jedem Spieler mehr als die berühmten hundert Prozent Einsatzbereitschaft und Siegeswille. Wer jetzt noch nicht den Ernst der Lage erkannt hat, der ist hier fehl am Platze“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch. „Da die erste Mannschaft unmittelbar im Anschluss gegen SW Essen spielt, würden wir uns morgen natürlich auch mal lautstarke Unterstützung von den Fortuna-Fans wünschen.“

Moralische Hilfe gibt es definitiv von der dritten Mannschaft, die ihr Kommen bereits komplett angekündigt hat. Das Team von Jörg Klöcker und Jörg Braitmair tritt ebenfalls zu Hause (15 Uhr) als Ligaprimus der Kreisliga D gegen den Vierten Arminia an.