S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 bleibt erneut sieglos

Das war weder Fisch noch Fleisch. Mit einem 1:1-Unentschieden trennte sich die U 23 am Sonntag von Fatih Spor. Mit der Punkteteilung konnten sich beide Mannschaften keine Luft im Abstiegskampf verschaffen.

„Unser Ziel waren ganz klar die drei Punkte, doch leider haben wir über weite Strecken nicht gut gespielt, obwohl wir eigentlich bis zur 60. Minute dennoch wie der sichere Sieger aussahen. Danach hat mich die Mannschaft enttäuscht, wir waren zum Schluss viel zu ängstlich und zögerlich. Fatih Spor hat sich den Punkt am Ende redlich verdient“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber in einer fair geführten Partie lediglich eine Möglichkeit durch den Ex-Fortunen Okan Sengül, der den Ball aber am von Timo Winterscheidt gehüteten Tor vorbei schob. Die U 23 zeigte das gefälligere und technisch bessere Spiel. Eine wunderbar getimte Flanke von Rocco Aleo köpfte Steve Vogel aus kurzer Distanz zum 1:0-Halbzeitstand ins Netz (25.).

Steve Vogel hätte zu Beginn der zweiten Hälfte zum Matchwinner werden können, wenn nicht gar müssen. Zunächst lupfte der Fortuna-Stürmer freistehend den Ball über Fatih Spors Keeper hinweg, aber leider trudelte die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei (48.). Kurze Zeit später (56.) konnte ein Schuss von Vogel von einem Spieler des Gegners gerade noch von der Torlinie gekratzt werden. Nach einem 2:0 wäre der Käs gegessen gewesen…

Aber mit zunehmender Spieldauer drehte sich die Partie. Fortuna wurde schwächer, Fatih Spor immer stärker und ehrgeiziger. Und folgerichtig gelang der Heimelf mit einem halbhohen Schuss aus zehn Metern das verdiente 1:1 (73.). Letztendlich musste die Fortuna danach noch bis zum Schlusspfiff um den einen Punkt zittern.

„Wir haben heute wieder mal zwei Punkte verschenkt. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung, aber wir hätten die Partie bis zur 60. Minute entscheiden müssen“, sagte Trainer Dieter Schauenburg.

Fortuna: Winterscheidt, Stapf, Kreiser, Holst, Vizzini, Mönch, Mingoia (86. Doukos), Sanches, Ptak (64. Parfait), Vogel (58. Iuliano), Aleo.

Tore: 0:1 Vogel (25.), 1:1 (73.).