S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 vor dem „nächsten Endspiel“

Von Stefan Kleefisch

Am heutigen Mittwochabend bestreitet die U 23 das „nächste Endspiel“ im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Zu Gast ist ab19.30 Uhr der Tabellenvorletzte TFC Köln, der sich allerdings im Winter personell verstärkt hat und in der Rückrunde insgesamt bereits fünf Punkte mehr geholt hat, als die zweite Mannschaft der Fortuna.

Keine leichte Aufgabe für den neuen Trainer Günter Hutwelker, der seine Elf erst bei einer Trainingseinheit kennenlernen konnte. „Ich hatte mir für meinen Einstand sicher ein paar Übungseinheiten mehr erhofft, aber wir müssen jetzt das Beste draus machen. Unsere volle Konzentration gilt dem Vermeiden des Abstiegs. Soweit ich das beurteilen kann, habe ich eine junge, willige Mannschaft mit einigen guten Fußballern zur Verfügung. Was ich heute zunächst einmal von allen verlangen werde, ist Einsatzwille und Laufbereitschaft.“

Es fehlen Rifat Simsek, Andreas Ebert (beide verletzt), Steve Vogel (Urlaub) und Mario Brodmühler (gesperrt). Aus der dritten Mannschaft stoßen Pascal Altpass und Marc Bühnert zum Kader.