S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 verliert in letzter Sekunde

Es ist wie verhext. Trotz einer Formsteigerung gegenüber der 4:5-Niederlage am vergangenen Sonntag gegen Mülheim-Nord verlor die U 23 am gestrigen Mittwoch erneut. Mit dem Schlusspfiff glückte den Gästen vom TFC Köln der 2:1-Siegtreffer. Der Schiedsrichter pfiff die Partie nach dem fulminanten Schuss in den Winkel nur noch an und sofort wieder ab. Die Situation im Abstiegskampf wird immer dramatischer.

„Wir haben die Seuche. Das Remis hätten wir auf jeden Fall verdient gehabt. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt. Ich habe eine junge Mannschaft, die in bestimmten Situationen aber viel zu brav agiert. Außerdem gelingt es uns einfach nicht, Druck vor dem gegnerischen Tor aufzubauen“, sagte Trainer Günter Hutwelker nach seinem missglückten Einstand.

Die Partie begann beinahe so tragisch wie sie endete. Gleich der erste Schuss der Gäste landete im Tor der Fortuna (9.). Der TFC hatte im ersten Spielabschnitt die besseren Chancen. Die U 23 spielte zu viele Pässe ins Niemandsland und beging vermeidbare Fehler. Dennoch stand es zur Pause 1:1. Ermir Halili wuchtete den Ball nach einem Freistoß ins Tor (39.).

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt ein wenig. Bei den Gästen schwanden die Kräfte, zumeist wehrten sie sich nur noch durch Foulspiele. Einen schönen Fernschuss von Kevin Mingoia parierte der gegnerische Torhüter gekonnt (58.). Die beste Chance zur Führung vergab Pascal Altpaß, normalerweise Stürmer der dritten Mannschaft, der den Ball im Strafraum stehend knapp am langen Pfosten vorbei schoss (73.).

Fortuna: Winterscheidt, Kreiser, Holst, Pfeil, Vizzini, Mönch, Halili, Ptak, Mingoia, Altpaß (74. Mfumu), Aleo.

Tore: 0:1 (9.), 1:1 Halili (39.), 1:2 (90.).