S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 muss zum Tabellennachbarn Blau-Weiß

Nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen, steht die U 23 vor der Begegnung am Sonntag (15 Uhr) bei BW Köln mit dem Rücken zur Wand. Eine weitere Niederlage beim unmittelbaren Tabellennachbarn könnte zum ersten Mal in dieser Saison ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz zur Folge haben.

Personell ist die Situation nach wie vor schlecht. Bei der Partie am Militärring/Ecke Gleueler Straße werden Rifat Simsek, Andreas Ebert, Ermir Halili (alle verletzt), Timo Winterscheidt, Steve Vogel (beide Urlaub) und Mario Brodmühler (gesperrt) fehlen. Zudem sind Marius Kreiser und Andre Mönch angeschlagen, hinter deren Einsatz steht zumindest ein Fragezeichen.

„Wehklagen ist in unserer Lage das Letzte, was wir nun gebrauchen können. Jeder Spieler muss sich ab sofort den Hintern aufreißen für die Mannschaft. Nur gemeinsam kommen wir daraus. Wir müssen kämpfen bis zum umfallen. Für Schönspielerei ist keine Zeit mehr. Blau-Weiß ist eine abgezockte Truppe mit vielen erfahrenen Spielern, da müssen wir uns clever gegen anstellen“, sagte Trainer Günter Hutwelker vor dem Duell gegen seinen Ex-Verein.