S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 startet heute in die Rückrunde

Von Stefan Kleefisch

Keine drei Wochen Zeit blieben der U 23 zur Vorbereitung auf die Rückrunde. Lediglich ein Testspiel und eine Handvoll Trainingseinheiten konnten absolviert werden. Dennoch muss die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt bereits heute (12.45 Uhr) zum Nachholspiel bei Deutz 05 II auf dem Platz an der Dr.-Simons-Straße antreten. Und dies zu allem Überfluss auch noch stark ersatzgeschwächt. Mit Dimitrios Doukos, Steve Vogel, Claudio Vizzini, Rifat Simsek und Rocco Aleo fallen fünf Stammspieler teilweise langfristig aus. Eine halbe Mannschaft.

„Bange machen gilt nicht, wir haben diese Woche sehr gut trainiert. Unser Kader bietet immer noch genug Alternativen, um eine schlagkräftige Elf aufzubieten“, so Dieter Schauenburg. Von den Neuzugängen sind zumindest Dari Parfait, Andre Mönch und Kevin Mingoia im Aufgebot. Aus der dritten Mannschaft wurden für dieses Spiel angesichts der dünnen Personaldecke Torsten Rietzel und Marcus Abts in die Zweite befördert. Ein Wiedersehen gibt es mit Angelo Lo Bello, der im Winter von der Fortuna nach Deutz gewechselt ist.