S.C. Fortuna Köln e.V.

Deutliche Niederlage für U 23

Um ein paar Tore zu hoch fiel die Niederlage der U 23 am Mittwochabend beim A-Kreisligisten TFC Inter Troisdorf aus. Die Mannschaft von Dieter Schauenburg und Ingold Reinhardt unterlag in dem Testspiel auf Kunstrasen deutlich mit 1:5 (0:3)-Toren.

Trotz geschätzter 70 Prozent Ballbesitz fehlte es der zweiten Mannschaft vorne an Durchschlagskraft und hinten leistete man sich zum Teil haarsträubende Fehler. Allerdings hatte die neuformierte Mannschaft zuvor auch nicht ein einziges Mal zusammen auf dem Platz trainieren können. „Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten, insbesondere nicht angesichts des Spielverlaufs. Der Gegner war gut, aber wir haben uns durch schwere individuelle Fehler selber geschlagen. Dennoch konnte man schon erkennen, dass wir uns sinnvoll verstärkt haben auf zwei, drei Positionen“, sagte Trainer Dieter Schauenburg.

Insbesondere in der zweiten Hälfte hätte die U 23 mit ein wenig mehr Glück auch zwei, drei Tore machen können. Das einzige Tor des Abends für die Kölner erzielte mit einem spektakulären Fallrückzieher Neuzugang Kevin Mingoia.

Am morgigen Samstag treffen die U 23 und die A-Jugend der Fortuna dann in einem Test aufeinander. Anstoß gegen die Mannschaft von Giovanni Misaine ist um 15 Uhr am Salzburger Weg.