Innerhalb von nur vier Tagen trifft die U 23 gleich zweimal in der Meisterschaft auf Weiler-Volkhoven. Am morgigen Sonntag (15 Uhr) muss die Mannschaft von Dieter Schauenburg beim Tabellenzweiten der Kreisliga A am Fühlinger Weg antreten. Am Mittwoch (19.30 Uhr) empfängt die „Zweite“ der Fortuna dann den Bezirksliga-Absteiger zu Hause zum Rückspiel.
Sicherlich keine leichte Aufgabe für die U 23, die mit zwei Niederlagen aus der Winterpause gekommen ist, und sich langsam aber sicher mitten im Abstiegskampf befindet. Da kommt so ein starker Gegner zur Unzeit. Weiler hingegen kam gut aus den Startlöchern. Gleich im ersten Spiel besiegte man den punktgleichen Tabellenführer SC Rondorf mit 2:0. Ungünstiger könnten die Vorzeichen also nicht sein.
„Das sind für uns zwei ganz harte Spiele, insbesondere in der momentan schwierigen Tabellensituation. Aber, es ist auch eine Chance für die Mannschaft, sich zu bewähren. Nun können die Jungs zeigen, dass sie auch was drauf haben, und dass sie als Team erfolgreich sein können gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner. Wir müssen uns fußballerisch sicher nicht verstecken beim Tabellenzweiten“, sagte Trainer Dieter Schauenburg.
Zumindest personell hat sich die Lage ein wenig entschärft. Steve Vogel, Rocco Aleo und Rifat Simsek stehen wieder zur Verfügung. Lediglich Kevin Holst (Urlaub) und Dimitrios Doukos (Seminar) werden fehlen.