S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 testet heute in Sinnersdorf

Die U 23 bestreitet heute (20 Uhr) am Willi-Schuhmacher-Weg in Stommeln ein Testspiel gegen den B-Kreisligisten VfR Sinnersdorf.

Für Trainer Dieter Schauenburg ist dies erneut eine gute Gelegenheit den Reservisten mehr Spielpraxis zu verschaffen, und zum anderen kann die Zweite der Fortuna weiter daran arbeiten, die sechs Neuzugänge in der Winterpause noch stärker ins Spiel zu integrieren.

Völlig überraschend verlassen hat die Mannschaft in dieser Woche einer der Stammkräfte. Shigeki Akiyama verändert sich beruflich in Richtung Düsseldorf. Er war auf den defensiven Außenbahnen stets ein sehr zuverlässiger und bei uns gesetzter Spieler. „Der Beruf geht vor. Nur für uns ist der Zeitpunkt natürlich fatal. Wir stehen mitten im Abstiegskampf und verlieren plötzlich einen Spieler aus der ersten Elf. Aki war zudem wegen seiner ruhigen, netten Art sehr beliebt im Team“, bedauert Teammanager Stefan Kleefisch den Weggang des Japaners.