S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 schlägt sich wieder mal selber

Auch beim TuS Stammheim war am Sonntag für die bereits abgestiegene U 23 letztendlich nichts zu holen. Mit 2:4 verlor die von Teammanager Stefan Kleefisch betreute Mannschaft beim Tabellendritten der Kreisliga A. Dennoch war auch in dieser Partie wie so oft mehr drin, doch eigene Unzulänglichkeiten kosteten am Ende einen durchaus möglichen Punktgewinn.

„Das war eine ordentliche Leistung. Leider haben uns individuelle Fehler erneut um den Lohn der Arbeit gebracht. In Halbzeit eins hätten wir das Spiel für uns entscheiden müssen. Diesmal haben wir uns aber wenigstens mal Chancen erarbeitet, weil die Mannschaft wie gefordert den Abschluss gesucht hat. Wenn man zweimal nach einem Rückstand wieder zurück kommt, dann beantwortet sich wohl die Frage nach der Moral und dem Charakter der Jungs von ganz alleine“, sagte der „Interimscoach“ Stefan Kleefisch.

Bereits mit der ersten ordentlichen Kombination kamen die Gastgeber zum 1:0 (19.). Doch zehn Minuten später erzielte die U 23 den Ausgleich. Nach einem Zuspiel von Steve Vogel flankte Mario Brodmühler und der erstmals als Rechtsaußen aufgebotene Dari Parfait schoss den Ball ins Netz. Es war Saisontor Nummer eins für den ehemaligen Roggendorfer. Bis zur Pause war die Fortuna dann die klar bessere Mannschaft. Steve Vogel der freistehend am gegnerischen Torwart scheiterte und Mario Brodmühler, der unbedrängt übers Tor köpfte, hätten die Partie vor dem Wechsel entscheiden können beziehungsweise müssen.

Nach dem Wechsel bettelte die U 23 dann wieder um ein Gegentor und besann sich erst wieder nach dem neuerlichen Rückstand (60.) auf ihre Tugenden. Eine von Steve Vogel perfekt auf den langen Pfosten getimte Ecke köpfte Kevin Holst zum 2:2 (65.) ins Tor. Auch hier war es Saisontor Nummer eins für den Innenverteidiger.

Acht Minuten später trat aber Dimitrios Doukas mutterseelenallein an der Strafraumgrenze über den Ball und ein Stammheimer konnte in seinem Rücken lauernd allein aufs Tor zulaufen und das 3:2 erzielen. Gegen weit aufgerückte Fortunen traf der TuS dann eine Minute vor dem Ende zum 4:2-Endstand.

Fortuna: Winterscheidt, Stapf (75. Rietzel), Holst, Pfeil, Doukas, Kreiser (55. Mingoia), Mönch, Ptak, Vogel, Parfait, Brodmühler.

Tore: 1:0 (19.), 1:1 Parfait (29.), 2:1 (60.), 2:2 Holst (65.), 3:2 (73.), 4:2 (89.).