S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 muss jetzt Charakter beweisen

Die 0:3-Niederlage am vergangenen Donnerstag im Nachholspiel gegen Borussia Kalk bedeutete das Aus für die U 23 im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Dennoch sind noch vier Spiele zu absolvieren, und die gilt es so gut wie möglich über die Bühne zu bringen. Zunächst einmal muss die Mannschaft von Günter Hutwelker am morgigen Sonntag (15 Uhr) beim TuS Stammheim am Stammheimer Ring 130 antreten.

Verzichten muss die Fortuna in dieser Partie auf Claudio Vizzini, Duncan Siep (beide gesperrt), Adriaan Lubbers (verletzt) und Julian Bertolino. Ebenfalls privat verhindert ist morgen Coach Günter Hutwelker. Dessen Aufgabe übernimmt Stefan Kleefisch.

„Das ist für das eine Spiel sicher kein Problem. Das war mit dem Günter abgesprochen. Wir tauschen uns ohnehin ständig aus. Außerdem sehe ich die Jungs öfter als mancher seine Ehefrau. Die hören schon auf mich, da mach ich mir keine Sorgen“, sagte der Teammanager der U 23 mit einem Augenzwinkern und fügte ernsthaft hinzu: „Die letzten Wochen und Monate waren für uns alle deprimierend und frustrierend. Das ist jetzt eine Frage des Charakters. Für uns geht es zwar eigentlich um nichts mehr, aber wir haben die verdammte Pflicht den Verein Fortuna Köln bis zur letzten Sekunde dieser Spielzeit ehrenhaft zu vertreten. Aber bei unseren Jungs hab ich in dieser Hinsicht auch keinerlei Bedenken.“