S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 mit Personalproblemen zu Casa Espana

Von Stefan Kleefisch

Die U 23 der Fortuna muss heute (15 Uhr) beim gut gestarteten Aufsteiger Casa Espana antreten. Nach der 0:2-Niederlage zu Hause gegen den VfL Rheingold Poll letzte Woche, soll auswärts wieder die Trendwende eingeleitet werden. „Nach so einem schlechten Auftritt muss man eigentlich nicht mehr viel zum heutigen Spiel sagen. Ich erwarte eine Trotzreaktion. Die Jungs müssen zeigen, dass sie ein Team sind“, so Trainer Dieter Schauenburg.

Kein leichtes Unterfangen, denn es werden erstmalig in dieser Saison keine Spieler aus der Ersten abgestellt. Und aufgrund von Sperren und einiger verletzter sowie angeschlagener Akteure muss Dieter Schauenburg taktische und personelle Umstellungen vornehmen. Fehlen werden Lars Stapf, Rifat Simsek (beide im Aufbautraining) und Luca Iuliano (Rote Karte). Fraglich ist zudem der Einsatz von Angelo Lo Bello und Rocco Aleo.

Gespielt wird am Gymnasium Kreuzgasse, Vogelsanger Straße 1. Die Straße ist aufgrund des Marathons für den Autoverkehr gesperrt. Mit dem PKW ist der Platz am besten über den Gürtel und die Weinsbergstraße zu erreichen.