S.C. Fortuna Köln e.V.

Schaden für den Klub abwenden

Fortuna-Präsident Klaus Ulonska nahm am Tag nach dem Heimspiel der NRW-Liga-Mannschaft des S.C. Fortuna Köln gegen MSV Duisburg II Stellung zu den Vorkommnissen während des Spiels.

Sehr verehrte Damen, sehr geehrte Herren, liebe Freundinnen, liebe Freunde,

was sich gestern im Südstadion beim Heimspiel gegen Duisburg ereignet hat, darf sich nie mehr wiederholen!

Das Verhalten einiger sogenannter Fans war äußerst kriminell!

Gott sei's gedankt, dass niemand - Spieler, Zuschauer, Schiedsrichter-Team und vor allem keine Kinder und Balljungen - verletzt worden ist. Auf diese Gewalttäter kann die Fortuna verzichten. Auf diese Menschen muss man verzichten, um Schaden von unserem Traditions- und Kultklub fernzuhalten.

Ich danke allen Fans, die unsere Elf bis zum leider zu späten Abpfiff positiv unterstützt haben, denn es war ein tolles Spiel, das ganz sicher ohne diese schlimmen Vorkommnisse gewonnen worden wäre. Ich weiß, dass das Fortuna-Team nach der sehr guten gestrigen Leistung uns allen noch viel viel Freude bereiten wird.

Ein großer Dank gilt auch unseren Freunden von der Polizei und den Damen und Herren vom Wachdienst um Helli Drescher,

Ganz liebe Grüße - und bitte helfen Sie mit! Alles wird gut - für die Fortuna!

Ihre Klaus Ulonska

Samstag, 2.10.2010