S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 ist nun Vorletzter

Von Stefan Kleefisch

Die Konkurrenz im Abstiegskampf punktet und punktet, die U 23 verliert und verliert. Nach der verdienten 1:5-Niederlage am Sonntag bei Rheingold Poll ist die Mannschaft von Günter Hutwelker bereits nur noch Vorletzter in der Kreisliga A und seit sieben Spielen in Folge ohne Sieg.

Poll ging gleich mit dem ersten eigentlich harmlosen Schuss aus 30 Metern aufs gegnerische Gehäuse nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung (10.). Nach 22 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber. Nach einem Freistoß stand der Schütze mutterseelenallein am langen Pfosten. Direkt nach der Pause war das Match dann nach einem Konter entschieden. Poll hatte nun gegen völlig demoralisierte Fortunen leichtes Spiel. Den Ehrentreffer erzielte Ermir Halili per Foulelfmeter.

„Das 0:1 war wieder einmal für die Mannschaft wie ein Genickbruch. Die Jungs glauben dann nicht mehr an sich, brechen ein, haben kein Selbstvertrauen mehr. Plötzlich reiht sich bei uns nach einem Rückstand ein individueller Fehler an den anderen. Dies zieht sich wie ein roter Faden von Spiel zu Spiel durch. Es ist total der Wurm drin. Die Jungs können es eigentlich viel besser“, sagte Trainer Günter Hutwelker.

Fortuna: Winterscheidt, Vizzini (72. Parfait), Pfeil, Holst, Kreiser (53. Doukos), Mönch (53. Vogel), Halili, Mingoia, Remagen, Ptak, Brodmühler.

Tore: 1:0 (10.), 2:0 (22.), 3:0 (47.), 4:0 (74.), 4:1 Halili (80., Foulelfmeter), 5:1 (90.).