S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 ganz schwach beim 0:2 in Flittard

Die zweite Niederlage in Folge kassierte die U 23 der Fortuna in der Kreisliga A. Völlig verdient unterlag die Mannschaft von Dieter Schauenburg bei der SpVgg. Flittard mit 0:2. „Wir sind heute nicht mal im Ansatz als Team aufgetreten. Wenn wir weiter so spielen, holen wir bis Saisonende keinen einzigen Punkt mehr“, zeigte sich der Trainer restlos bedient.

Zwar war die Fortuna erneut ersatzgeschwächt. Rene Schorn (gesperrt), Adriaan Lubbers (in Belgien), Shigeki Akiyama, Tolga Pinar, Piero Cocuzza (alle verletzt) fehlten. Doch dies entschuldigte nicht den desolaten Auftritt. Die Abwehr war stets schlecht postiert, aus dem Mittelfeld fehlten die Impulse und die Stürmer agierten glücklos. Zu allem Überfluss musste nach 15 Minuten auch noch Lars Stapf angeschlagen vom Platz.

In Halbzeit zwei nutzte Flittard dann die Schwächen der Fortuna zweimal eiskalt aus. Ein Kopfball des eingewechselten Francesco Rolla wurde noch von der Linie geköpft, das war es dann aber auch schon mit der Herrlichkeit.

„Hier laufen einige Dinge verkehrt. Der Trainer hat diese Punkte gebetsmühlenartig angesprochen. Genutzt hat es nichts. So geht es nicht weiter. Wir werden jetzt intern Maßnahmen ergreifen“, betonte Teammanager Stefan Kleefisch.

Fortuna: Schoffke, Tuna (67. Ebert), Durbic, Dian, Sukami, Kalipci (58. Rolla), Bahraoui, Stapf (15. Güvercin), Selimi, Pfeil, Kaltak.

Tore: 1:0 (55.), 2:0 (66.).