S.C. Fortuna Köln e.V.

"Eins der besten Teams der Liga..."

Fast euphorisch klang Fortuna-Präsident Klaus Ulonska noch einen Tag nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen Germania Windeck. "Die hatten nicht den Hauch einer Chance", schwärmte Ulonska. In dieser Form sei die Mannschaft eines der besten, wenn nicht sogar das beste Team der Liga, meinte Ulonska, schränkte aber ein: "Leider durchquert sie aber auch ab und an ein Tal".

Glücklich war Ulonska zudem, dass fast 1000 Besucher den Weg ins Stadion gefunden hatten. "Da hat der Aufruf an die Fans wohl was genutzt." Sein besonderer Dank geht an Matthias Mink, Stephan Glaser und das gesamte Team sowie an Burkhard Mathiak. "Für all das, was er rund die Mannschaft und darüber hinaus leistet", so Ulonska. Unter den Zuschauern - wie immer - auch das ein oder andere prominente Gesicht. Erry Stoklosa von den Bläck Fööss zeigte Verbundenheit ebenso wie Paveier-Frontmann Micky Brühl. Andreas Hupke, Bezirksbürgermeister der Innenstadt, versäumte auch dieses Heimspiel nicht. Der Grünen-Politiker zählt mittlerweile zu den Treuesten der Treuen.

Am Donnerstag, 1. April, 20 Uhr hat der S.C. Fortuna Köln das nächste Heimspiel. Gegner ist die SG Wattenscheid 09.