S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 empfängt den Tabellenzweiten aus Flittard

Von Stefan Kleefisch

Vor einer Bewährungsprobe steht die U 23 der Fortuna am morgigen Sonntag (13.15 Uhr) zu Hause gegen die SpVg. Flittard. Die Gäste sind bislang noch ohne Niederlage, haben in sechs Spielen erst vier Gegentore bekommen und stehen auf Tabellenplatz zwei. Diese Partie dürfte für die Zweite der Auftakt für richtungweisende Wochen werden. Danach folgen für die Mannschaft von Trainer Dieter Schauenburg und Co-Trainer Ingold Reinhardt nämlich die Partien gegen die Spitzenteams Borussia Hohenlind II, SC Rondorf und den SV Schlebusch II.

„Wir haben diese Woche endlich mal wieder gut trainiert. Trotz einiger personeller Probleme gehe ich zuversichtlich in das Spiel. Wir wollen hier etwas aufbauen und das geht nur Schritt für Schritt. Aber wenn man die heutige Situation mit der Lage zum Ende der vergangenen Saison oder zu Beginn der Vorbereitung vergleicht, haben wir schon eine gute Wegstrecke zurück gelegt in Richtung Ziel. Aber wir haben noch nichts erreicht“, betont Dieter Schauenburg, der, wenn es sein muss, auch nicht vor harten Maßnahmen zurückschreckt.

Nachdem Hakan Zerman bei Casa Espana nach dem Schlusspfiff wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah, wurde der Angreifer vom Coach für zwei Wochen komplett vom Trainingsbetrieb suspendiert. Neben Zerman, der zudem vier Wochen vom Verband für den Platzverweis gesperrt wurde, fallen gegen Flittard auch Lars Stapf, Shigeki Akiyama (beide Zerrung), Rifat Simsek (Aufbautraining), Mario Brodmühler (Bronchitis) und Luca Iuliano (gesperrt) aus.