S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 empfängt den Tabellennachbarn Prometheus

Von Stefan Kleefisch

Zum Duell Elfter gegen Zwölfter kommt es am Sonntag (13.15 Uhr) in der Kreisliga A. Dann empfängt die U 23 zu Hause den direkten Tabellennachbarn Prometheus Porz. Beide Mannschaften sind mit einer Niederlage in die Rückserie gestartet und stehen dadurch bereits unter Erfolgszwang, will man nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen und in Abstiegsgefahr geraten.

Die personelle Situation der „Zweiten“ von Fortuna hat sich gegenüber der 1:3-Niederlage in Deutz vor zwei Wochen kaum entspannt. Nach wie vor fehlen Rocco Aleo, Rifat Simsek, Dimitrios Doukos und Steve Vogel. Morgen fallen zudem Marcus Abts, Mario Brodmühler und Lars Stapf aus. Wenigstens Shigeki Akiyama, Kevin Holst und Claudio Vizzini stehen diesmal zur Verfügung. Der Kader nominiert sich somit von selber. Trainer Dieter Schauenburg kann gerade mal über 13 Feldspieler und zwei Torhüter verfügen.

„Wir sind im Moment personell schwer gebeutelt. Aber die Jungs, die spielen werden, genießen mein volles Vertrauen. Wir haben unter der Woche mit dem 1:0-Sieg im Test gegen den Bezirksligisten Bergneustadt II gezeigt, dass wir es können. Jetzt gilt es, dies auch einmal in der Meisterschaft unter Beweis zu stellen“, so Trainer Dieter Schauenburg.