S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 gewinnt Testspiel bei Bergneustadt II

Die U 23 hat vorgemacht, wie es geht: Die Mannschaft von Dieter Schauenburg gewann am Dienstagabend ein Testspiel beim Bezirksligisten SSV Bergneustadt II mit 1:0 (1:0). Bekanntlich treffen ja in Bälde im Viertelfinale des FVM-Pokals die Erstvertretungen beider Teams aufeinander.

Im schmucken Wilhelm-Bisterfeld-Stadion hatten insbesondere die Gäste Probleme mit dem sehr rutschigen Kunstrasen-Belag. Dennoch war die Fortuna den Hausherren über 90 Minuten lang mindestens ebenbürtig. Ein Klassenunterschied war in keiner Phase der Partie zu erkennen. Die U 23 spielte diszipliniert und ruhig. Letztendlich lohnte sich die 70 Kilometer lange Anreise. Denn mit diesem Erfolg sammelten die Kölner wichtiges Selbstvertrauen für das nächste Meisterschaftsspiel am Sonntag (13.15 Uhr) zu Hause gegen Prometheus Porz.

„Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein weiterer kleiner Schritt auf dem Weg zu einer echten Einheit. Die Jungs haben heute gesehen, wenn sie als Team auftreten sind sie durchaus konkurrenzfähig, auch gegen einen Bezirksligisten. Wir haben in manchen Situationen Glück gehabt, hätten aber auch das ein oder andere Tor mehr erzielen müssen. Erreicht haben wir aber noch nichts, denn für dieses 1:0 gibt es keine Punkte“, so Trainer Schauenburg.