S.C. Fortuna Köln e.V.

Testspiel für den guten Zweck

Von Achim Stuhr

Am Sonntag den 3.2. um 15:30 Uhr wird ein ganz besonderes Testspiel angepfiffen. Regionalliga gegen Kreisliga. Frauen gegen Männer. SC Fortuna Köln Frauen gegen Afrika FC Köln Herren. Ein solches Spiel hat es für die 1. Frauenmannschaft der Fortuna noch nicht gegeben.

Beide Mannschaften stecken mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde und für die Abstiegsbedrohten Regionalliga Frauen geht es darum schnellstmöglich in Form zu kommen.
Deshalb steht für Mannschaft und Trainer beider Teams natürlich der Fussball im Vordergrund.

Und doch haben sich die Verantwortlichen beider Mannschaften dazu entschieden das aufeinander Treffen der Teams auch für die gute Sache zu nutzen.

"Wir freuen uns unglaublich auf diesen Vergleich. Das war eigentlich ein Zufall. Wir haben noch dringend einen Gegner gesucht und bei Facebook habe ich gesehen das der AFC ebenfalls sucht und dachte mir: "Warum nicht?". Danach ging alles ganz schnell. Gemeinsam mit Fabian Basdorf, Medienbeauftragte des AFC und Redaktionsleiter von Rheinkick.tv und Chris Mosengo, dem Trainer vom AFC, haben wir uns schnell geeinigt. So kam auch die Idee das Spiel für eine gute Sache zu nutzen. In Sachen Zweikampfverhalten und Willen wird uns das Spiel sehr viel abverlangen und auf die kommenden Aufgaben in der Liga optimal vorbereiten. Wir werden zeigen das Frauen auch schönen Fussball spielen können und das wir gemeinsam mit unserem Hobby noch etwas für einen guten Zweck machen ist einfach klasse.", so Fiona Mc Cormick, die aktuell als verletzte Spielerin das Trainerteam verstärkt und maßgeblich für die Organisation des Spiels zuständig war.

Die Eintrittsgelder (3€/ 2€ ermäßigt) und der Erlös aus Kuchen- und Getränkeverkauf geht jeweils zur Hälfte an die Initiativen "Freunde der Kölner Strassen und Ihrer Bewohner e.V." und "Die Arche" christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.

Beide Mannschaften hoffen auf zahlreiche Besucher!

Spielort: Kunstrasenplatz BSA Chorweiler, Merianstraße 7 - 50765 Köln