Auftakt in die Vorbereitung

Von Achim Stuhr
Kathi Baumann trifft zum zwischenzeitlichen 2:0 per direktem Freistoß

Die Regionalliga Frauen starteten am vergangenen Dienstag in die Vorbereitung. Auf dem Aschenplatz am Südstadion hieß es ranklotzen. Im Ausdauer/Krafttraining und in intensiven Spielformen zeigte die Mannschaft direkt wie viel Energie für die Rückrunde über die Weihnachtstage getankt wurde. Am Mittwoch ließ sich die Mannschaft ins Fitnessstudio bitten und Freitags knüpfte sie dort an, wo sie Dienstags angefangen hatte. Mit hohem Tempo, jeder Menge Spaß und Motivation wurde dem Muskelkater getrotzt und es ging mit Schwung ins Wochenende.

Am Sonntag reiste die Mannschaft nach Bad Neuenahr zum Südwest-Regionalligisten. Der erste Test des Jahres 2019. In einem ordentlichen Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe behielten die Fortunen die Oberhand. Dabei zeigten die Südstädterinnen eine ansehnliche Frühform und ließen sich weder durch Umstellungen, noch durch die eisigen Temperaturen beirren.
Die Tore erzielten Muri Rolfes, Kathi Baumann und Annika Boden.

So kann es weitergehen!

Kategorien: