S.C. Fortuna Köln e.V.

News + Ergebnisse vom 5. Spieltag

Von Jan Reuter

Neben den Ergebnissen aus den letzten Spielen der KKL gibt es tolle Neuigkeiten von der Tischfussballabteilung zu vermelden: Gestern traten die 7 Spieler:innen, die den SC Fortuna Köln nächstes Jahr in der NRW Liga vertreten werden, geschlossen in unsere Abteilung ein. Ab März werden wir dann auch in der Verbandsliga des NWTFV mit einem starken Team vertreten sein. Das Team, welches bisher für Kicker Sport Masters Köln angetreten ist, hatte sich mit dem Wunsch, zukünftig für die Fortuna antreten zu können, an uns gewandt. Wir freuen uns sehr darüber - herzlich Willkommen allen neuen Spieler:innen!

Balla Balla Ehrenfeld - SC Fortuna Köln 1

Mit Balla Balla empfing uns ein weiteres bekanntes und nettes Team aus der letzten Saison in ihrer Spielstätte Beast No. 6 in Ehrenfeld.

Nach dem hart erkämpften ersten Punktgewinn im letzten Spiel wollten wir unbedingt nachlegen, bestand doch die Möglichkeit mit einem Unentschieden den letzten Tabellenplatz zu verlassen und die rote Laterne weiterzugeben.

Wir starteten gut in die die Partie und konnten die ersten beiden Sätze souverän für uns entscheiden, das Glück war dabei mehr als nur einmal auf unserer Seite. Doch die Ehrenfelder konterten stark und entschieden die nächsten 4 Sätze alle zu ihren Gunsten. Danach gelang unserem Doppel der postwendende Ausgleich. Bis zum Stande von 6 zu 6 blieb die Begegnung ausgeglichen und auf Augenhöhe.

Danach folgte, was uns schon so oft zurück geworfen hat in dieser Saison: In den entscheidenden Momenten können wir unsere Stärken nicht ausspielen, werden nervös und machen die Tore nicht. So stand es nach weiteren vier gespielten Sätzen 10 zu 6 für Balla Balla. Ein letztes Aufbäumen brachte uns noch einmal auf 7 zu 10 heran, danach erzielten die Ehrenfelder den Sieg bringenden elften Satzgewinn und wir konnten auch nicht mehr verkürzen.

Trotz des für uns wieder einmal enttäuschenden Spielverlaufes ein großes Kompliment an die Ehrenfelder Spieler:innen, die nach dem sehr fairen Spiel und ihrem verdienten Sieg Größe zeigten und uns mit netten Worten aufzubauen versuchten. Danke dafür.

Der schlechte Saisonverlauf macht uns ganz schön zu schaffen, ein Erfolgserlebnis wäre so wichtig. Eine letzte Chance dazu bietet sich beim letzten Hinrunden-Heimspiel am 7.12.23 um 20 Uhr im Vereinsheim gegen die Katschmareks Ihrefeld.

Spielbericht

SC Fortuna Köln 2 – Drunken Devils

Unsere Zwote traf am fünften Spieltag ebenfalls auf ein alt bekanntes und befreundetes Team, mit dem sie sich schon in der letzten Saison tolle und faire Spiele geliefert hatten.

Im Vereinsheim gelang unserem Team dabei ein guter Start in die Begegnung und so stand schnell eine 3 zu 1 Führung auf dem Spielbogen. Allerdings gelang den Devils nach der nächsten Begegnung der Ausgleich.

Unbeeindruckt davon spielten alle vier zum Match angetretenen Fortun:innen der Kicker Zweiten in der Folge stark auf und zogen den Gegnern in den entscheidenden Momenten den Nerv. Beim Stande von 7 zu 5 kippte das Spiel endgültig zu unseren Gunsten, da unser Team vor allem die knappen Sätze alle für sich entscheiden konnte.

So sprang am Ende eines spaßigen und fairen Kickerabends ein toller und souveräner 15 zu 5 Heimsieg heraus, bei dem das gesamte Team eine beeindruckende Leistung zeigte.

Trotz der Niederlage zeigten sich die Devils als tolle und faire Gegner. Die Einladung ins Südstadion zum Heimspiel gegen Rödinghausen wurde freudig und dankbar angenommen.

Zum letzten Spiel vor der Winterpause empfängt die Kicker Zweite dann in unserem Vereinsheim das Team von RSM Freiheit, ein genauer Spieltermin steht allerdings noch nicht fest.

Spielbericht

Kategorien: