S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 und die Frage der Ehre

Mit Borussia Kalk, Westhoven-Ensen und TFC Köln stecken noch drei Mannschaften mitten im Abstiegskampf der Kreisliga A. Ausgerechnet beim letztgenannten Verein muss die U 23 beim letzten Spieltag am Montag (15 Uhr), Heinrich-Rohlmann-Straße 1, auf der BSA Bocklemünd antreten. Bereits abgestiegen sind neben der zweiten Mannschaft der Fortuna Fatih Spor und BW Köln.

„Leider ist ein halbes Dutzend unserer Spieler über Pfingsten bereits in Urlaub gefahren. Da wir schon abgestiegen sind, kann man den Jungs das nicht verdenken. Aber auch mit unserem Rumpfkader müssen wir im Sinne des Fairplays morgen alles geben und wir werden versuchen beim Türkischen FC zu punkten. Das wird allerdings ein schweres Unterfangen bei unserer personellen Besetzung. Die Gastgeber werden richtig heiß sein, für sie geht es noch um alles“, sagte Teammanager Stefan Kleefisch.

Verzichten muss die U 23, die immerhin ihre letzten beiden Spiele gewinnen konnte, auf Adriaan Lubbers, Dimitrios Doukas, Claudio Vizzini, Marco Ptak, Julian Bertolino, Kevin Mingoia und Rocco Aleo. Aus der dritten Mannschaft kommen deshalb Mark Linden und Marc Gayk hinzu.