S.C. Fortuna Köln e.V.

Kooperation mit dem Pulheimer SC

Von Gereon Schultze

Der SC Fortuna Köln und der Pulheimer SC werden ab sofort in vielen Bereichen partnerschaftliche Wege gehen und durch Verknüpfung oder Ergänzung der Angebote bestmögliche Förderung der Sportler erzielen.

In den konstruktiven Gesprächen legten die Partner den Rahmen ihrer Partnerschaft und Zusammenarbeit fest.

Auf der sportlichen Ebene werden gemeinsame Spielerbeobachtungen, die Förderung der Spielerkader oder der permanente Erfahrungsaustausch und natürlich auch ein praktisches Miteinander als Grundlage der Zusammenarbeit dienen. Als zentrale Punkte wurden das gemeinsame Sichtungstraining und die Talenttage verabredet.

Die Teams können sich auf Freundschafts- und Testspiele oder gemeinsame Turniere freuen. Gleiches gilt für die Trainer, die interessante Fortbildungen, praxisnahen Taktikschulungen oder Spielbeobachtungen besuchen können.

Ganz besonders glücklich sind die Vertreter des Pulheimer SC, weil sie zukünftig die Fußballschule vom SC Fortuna Köln als Gast im Sportzentrum begrüßen dürfen. Wichtig ist es beiden Vereinen, dass diese Camps qualitativ einen hochwertigen Anspruch erfüllen werden.

Nach den ersten Tagen der Zusammenarbeit konnten Timo Westendorf für den SC Fortuna Köln und Wolfgang Herrmann für den Pulheimer SC bereits ein positives Fazit ziehen.  Deshalb versicherten beide: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in der jetzt gestarteten Partnerschaft“. Diese Freude ist berechtigt, denn bereits bei der Planung zu den Themenkomplexen wurde klar, in welchem engen Gleichklang die Erwartungen beider Vorstände erfüllt werden.