S.C. Fortuna Köln e.V.

In der Offensive drückt gegen Freialdenhoven der Schuh bei der U23

Von Stefan Kleefisch
Joel Agbo, hier im Zweikampf mit dem Siegburger Burak Koyuncu, fällt gegen Freialdenhoven verletzt aus.

Zum wiederholten Male kehrt mit Kevin Kruth am Sonntag (15.30 Uhr) der ehemalige Torjäger der Fortuna als Coach in die Kölner Südstadt zurück. Der Trainer der Borussia aus Freialdenhoven ist ein gern gesehener Gast. Gerne würde die U23 nach dem 2:0-Erfolg in Siegburg am vergangenen Wochenende aber auch am morgigen Tag auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark mit etwas Zählbarem nachlegen.

Erschwert wird dieses Unterfangen indes durch erhebliche Personalsorgen. Insbesondere in der Offensive drückt gewaltig der Schuh. Nachdem Francisco San Jose Justo und Marco Stüttgen bereits in Siegburg verletzt fehlten, meldeten sich mit Joel Agbo, der im Training umknickte, und Miron Wessels (krank) die Stürmer drei und vier für die Partie ab. Fehlen werden zudem die Rekonvaleszenten Julian Rahn und Bartlomiej Gasior sowie Leo Camara (gesperrt). Ohne Sieben muss Trainer Bogdan Komorowski nun eine schlagkräftige Truppe basteln. Zumindest Kilian Hornbruch kehrt nach wochenlanger Abstinenz in den Kader zurück.

„Freialdenhoven hat eine erfahrene, kampfstarke Mannschaft, der Gegner ist in einer Bringschuld, sie müssen punkten nach zwei Niederlagen zu Beginn der Rückrunde. Das macht die Borussia umso gefährlicher. Das ist uns aber auch bewusst. Wir wollen dort anknüpfen, wo wir zuletzt aufgehört haben, wir wollen die positive Energie aus dem Siegburg-Spiel mitnehmen. Zu Hause gilt es, selbstbewusst und leidenschaftlich aufzutreten. Wir brauchen im Kampf gegen den Abstieg jeden Punkt“, sagt Trainer Bogdan Komorowski.