S.C. Fortuna Köln e.V.

U 23 gewinnt beim Landesligisten FC Pesch mit 3:0

Für eine Überraschung sorgte die U 23 am Sonntag beim FC Pesch. Die zweite Mannschaft der Fortuna gewann das Testspiel beim Landesligisten völlig verdient mit 3:0 (2:0).

Nicht nur die Vorstandsmitglieder Arnold Lemaire, Hanns-Jörg Westendorf, A-Jugend-Coach Giovanni Misaine und die Spieler der ersten Mannschaft, Nuno Sanchez und Nils Remagen, rieben sich verwundert die Augen. Die U 23 bot 90 Minuten lang eine tadellose Leistung gegen den zwei Klassen höher spielenden Gegner. Pesch war über die gesamte Partie nur bei Standardsituationen gefährlich. Erst als der Fortuna die Kräfte schwanden, kamen die Gastgeber in der Schlussphase zu ein paar Chancen aus dem Spiel heraus, die der glänzend aufgelegte Fortuna-Torwart aber gekonnt parierte.

Bereits zur Pause führte die U 23 mit 2:0. Peschs Torwart ließ zunächst einen haltbar erscheinenden Freistoß von Marouan Bahraoui zum 0:1 passieren. Kurze Zeit später lief Angelo Lo Bello allein auf den Pescher Keeper zu, umkurvte ihn lässig und schob zum 2:0 ein.

Wer nun nach dem Wechsel eine stärker aufkommende Pescher Mannschaft erwartet hätte, sah sich getäuscht. Die U 23 behielt die Ruhe, stand geordnet und hielt weiter in den Zweikämpfen bissig dagegen. Shigeki Akiyama erhöhte sogar mit einem Traumtor noch auf 3:0. Der Japaner traf den Ball mit einem satten Schuss aus 16 Metern perfekt und er senkte sich in hohem Bogen ins Netz zum verdienten Endergebnis.

„Das war eine sehr gute Leistung. Heute habe ich mal gar nichts zu kritisieren. Wir haben aus dem Spiel heraus gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner nichts zugelassen. Doch das schöne Spiel war spätestens nach dem Schlusspfiff abgehakt. Wir haben noch gar nichts erreicht. Morgen geht es mit dem Training weiter“, betonte Trainer Dieter Schauenburg.