S.C. Fortuna Köln e.V.

Großer Andrang bei der Fortuna-Weihnachtsfeier

Von Stefan Kurth

Fortuna Köln hat am Sonntag im Gaffel am Dom mit der traditionellen Weihnachtsfeier das Jahr als Gesamtverein ausklingen lassen. Mehr als 400 Fortunen fanden den Weg zur Weihnachtsfeier der Südstädter.

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende – und nach langer Corona-Pause konnte die Fortuna nun das Fußballjahr wieder traditionell im Gaffel am Dom Revue passieren lassen. Neben Gästen aus der Politik und dem Verein – wie etwa Hans Sarpei oder Hannes Linßen – begrüßten Präsident Hanns-Jörg Westendorf und Geschäftsführer Benjamin Bruns zahlreiche Fans, Gönner, Freunde und Partner der Südstädter sowie die Frauen-Teams, die U23, die dritte Mannschaft sowie das Team der 1. Mannschaft um Trainer Markus von Ahlen.

Musikalisch leiteten DJ Jogi und die Band Tacheles durch den Abend. Kulinarisch tischte das Team vom Gaffel am Dom um Geschäftsführer Erwin Ott beliebte kölsche Speisen auf. Vom „Halve Hahn“ bis hin zur Curry-Wurst „Fortuna“ – mit Pommes „ruut-wieß“, versteht sich.

Gute Laune herrschte vor an einem Abend, der mehr als 400 Fortunen ins Gaffel am Dom lockte. Die sportliche Situation war natürlich auch Thema an diesem Abend – und alle waren sich einig: Das kommende Jahr 2023 soll ein besseres werden. Zumal Fortuna Köln vor dem 75-jährigen Jubiläum steht.

(Text von Kevin Teichmann)