S.C. Fortuna Köln e.V.

Ein Gruß gen Himmel

Von Stefan Kurth

Fortuna Köln gedenkt Klaus Ulonska. Der am 14.03.2015 verstorbene frühere Präsident wäre diesen Samstag 80 Jahre alt geworden.

Der ehemalige Leichtathlet hatte 2005 die Geschicke des Vereins übernommen, als dieser in der Verbandsliga gegen den Abstieg kämpfte und kurz vor der Insolvenz stand. Mit viel Herzblut und persönlichen Kontakten schaffte es Ulonska, der Fortuna zu neuem Glanz zu verhelfen. So wird der Aufschwung der Fortuna und der Weg zurück in den Profifußball auf ewig eng mit Klaus Ulonska verbunden sein.

Im Oktober 2019 wurde in Gedenken an Fortunas Ehrenpräsidenten der Klaus-Ulonska-Weg eingeweiht, über den alle Fortunen ihren Weg zum Vereinsheim und ins Südstadion finden.

Fortuna Köln sendet einen Geburtstagsgruß gen Himmel, denn diesen Samstag, 10.12.2022, wäre Klaus Ulonska 80 Jahre alt geworden.