S.C. Fortuna Köln e.V.

Fortuna ist Schirmherr beim Bürger & Spielplatzfest in Zollstock

Von Stefan Kurth

Am 15.06.2019 findet am Zollstocker Rosenzweigweg mit angrenzendem Spielplatz und Bürgerhaus ein großes Bürger- & Spielplatzfest statt. Die Fortuna ist Schirmherr der Veranstaltung.

Der Bürgerverein Köln-Zollstock, Pate des Spielplatzes Rosenzweigweg, hat ein umfangreiches Rahmenprogramm auf die Bühne gestellt. Neben Musik warten von 14:00 bis 20:00 Uhr eine Hüpfburg, Karussell, diverse Stände, ein THW- und ein Feuerwehrfahrzeug auf die kleinen und großen Gäste. Kaffee/Kuchen, Reibekuchen, Grill- und Getränkestände sowie verschiedene Musikacts runden das Angebot ab.

„Wir möchten signalisieren, dass der Zusammenhalt in Zollstock trotz des Abstiegs der 1. Herrenfußballmannschaft weiter gegeben ist. Die Fortuna prägt mit ihren vielen Jugendmannschaften seit vielen Jahrzehnten das Gesicht des Veedels. Das wird sich auch in der Regionalliga nicht ändern,“ erklärt Manfred Kaiser, Vorstand vom Bürgerverein. „Wir werden die Fortuna gerade in dieser schwierigen Phase erst recht unterstützen.“

„Wir sind sehr froh, die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernehmen zu dürfen,“ so Benjamin Bruns, Geschäftsführer der neuen Spiel­betriebs­gesell­schaft. „Wir wollen das Wir-Gefühl im Veedel stärken und unsere Fans und Zuschauer künftig noch mehr mitnehmen. Da ist dieses Fest eine große Chance und der perfekte Auftakt für unsere Zukunftspläne.“ Bruns wird die Fortuna daher am 15.06.2019 nicht nur persönlich auf der Bühne präsentieren, sondern die Tombola auch mit 500 Freikarten für die neue Saison befüllen.

Der Bürgerverein Zollstock und der SC Fortuna Köln freuen sich auf zahlreichen Besuch!