S.C. Fortuna Köln e.V.

Fortuna Düsseldorf gewinnt den Jean-Löring-Gedächtniscup 2017

Von Stefan Kurth

Fortuna Düsseldorf hat die 12. Auflage des traditionellen Jean-Löring-Gedächtniscup in der Südsporthalle gewonnen. Der Nachwuchs aus der Landeshauptstadt setzte sich in der großen Finalgruppe vor Rot-Weiß Essen und dem 1.FC Köln durch.

Die gastgebende U13 der Fortuna musste sich in der Vorrunde genau dijeweils knapp mit 1:0 geschlagen geben und landete nach einem 9:1-Erfolg über den FC Düren-Niederau auf dem dritten Tabellenplatz in der Vorrunde. Die kleine Enttäuschung über die knappen Niederlagen ließ das Team mit Siegen über Düren-Niederau (6:2), den FC Hennef (1:0) und den MSV Duisburg (2:0) in der kleinen Finalgruppe aber schnell vergessen und sicherte sich dort den Gruppensieg.

Der SC Fortuna bedankt sich beim Organisationsteam, den Schiedsrichtern Tim Lackler und Andreas Tsopoulidis sowie allen teilnehmenden Mannschaften für die gelungene Veranstaltung.