S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom letzen Hinrunden-Spieltag

Von Jan Reuter

Der letzte Spieltag der Hinrunde brachte einen tollen Jahreabschluss für die Tischfussballabteilung.

Bensberg (B)Allstars - SC Fortuna Köln 1

Zum Jahresabschluss wartete der Spieltag für die Erste mit einem Spiel beim mit einem Punkt besser platzierten Tabellennachbarn aus Bensberg auf. Da laut Reglement der Kölner Kickerliga alle Spiele auf Kölner Stadtgebiet auszutragen sind, spielen die (B)Allstars ihre Heiimspiele im Cafe Hoppl@ in Kalk. Dank der Spontanität beider Teams konnte auch auf das Platzen des ursprünglich angedachten Termins aufgrund einer Weihnachtsfeier reagiert werden und so wurde mittwochs beschlossen, dass am Donnerstag gespielt wird.

Wir erwischten einen tollen Start und zogen über die Zwischenstände 0-4 und 2-6 auf 3-9 davon. Direkt die erste Chance das Match einzutüten wurde genutzt und wir hatten beim Stand von 3-11 die Plätze in der Tabelle mit den (B)Allstars getauscht. Souverän und konzentriert wurde danach weiter gespielt und so stand am Ende dank einer tollen Teamleistung ein verdienter 5-15 Auswärtserfolg zu Buche.

Wie schon beim letzten Spiel war es ein toller Abend mit den (B)Allstars. Fair, spaßig und sportlich, so wie es sein soll. Und diese Saison holen wir dann auch endlich das Rückspiel im Vereinsheim nach (in der wegen Corona abgebrochenen Saison fiel dieses nämlich aus). Wir freuen uns darauf!

SC Fortuna Köln 2 - Drunken Devils

Auch die Zwote trat gegen den Tabellennachbarn an, allerdings hieß es im (Ausweich-) Kwartier, den knappen Vorsprung in der Tabelle vor den Devils zu verteidigen.

Knapp war es von Anfang an, das Spiel wog hin und her: 0-2 Führung für die Devils, dann 3-2 Führung für Fortuna, wieder ein Führungswechsel zum 3-5 für die Teufel, Ausgleich, 6-8 für die Devils. In der alles entscheidenden Spielphase schlug dann aber die Stunde der Kicker Zweiten: Die letzten 6 Sätze wurden alle gewonnen und am Ende konnte ein 12 zu 8 Sieg verdientermaßen ausgiebig gefeiert werden.

Auch hier ein Dank an die netten Gegner für einen tollen Kickerabend.

SC Fortuna Köln 2 - Team F.I.K.C. ²

Noch ein Nachtrag vom 6. Spieltag...

Spielbericht

Somit beenden beide Teams die Hinrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz auf einem guten Mittelfeldplatz in der Tabelle.

Die Kölner Kickerliga ruht bis Anfang Januar, wir genießen die spielfreien Wochen um im neuen Jahr mit ein paar Pfunden Weihnachtsspeck extra auf den Rippen nochmal voll anzugreifen.

Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Euch und Euren Lieben
Die SC Fortuna Köln eV - Tischfussballabteilung