S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 5. Spieltag

Von Jan Reuter

Ein erfolgreicher Spieltag 5 für unsere Tischfussballabteilung...

Balla Balla Ehrenfeld - SC Fortuna Köln 1

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge führte uns der 5. Spieltag nach Ehrenfeld zum Tabellenzweiten "Balla Balla Ehrenfeld". Gespielt wurde im Beast No.6, doch Dank lautstarker Unterstützung der Kicker Zweiten fühlte sich der Abend eher an wie ein Heimspiel.

Es war ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel in erwähnenswert fairer Atmosphäre. Nach ausgeglichenem Start hatten wir zwischenzeitlich ein kleines Tief und standen beim Stand von 9 zu 6 am Rande einer weiteren Niederlage. Eine kurze Teamabsprache, dass wir das Spiel trotzdem noch gewinnen können, zeigte Wirkung: Wir glichen aus (9 zu 9) und die letzen beiden Sätze sollten über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Unter lautstarken Anfeuerungsrufen beider Teams konnten wir beide finalen Sätze gewinnen und der Jubel kannte nach dieser grandiosen Aufholjagd keine Grenzen.

Danke für einen tollen Abend an das überaus faire und sympathische Team von Balla Balla, wir freuen uns sehr auf das Rückspiel im Vereinsheim!

Team Krawall - SC Fortuna Köln 2

Für unsere Zweite hatte der Spieltag ein Gastspiel beim Hauptsponsor der Fortuna Damen Mannschaften und dem Entwicklerteam der "Fortuna App" aufzubieten. Im Railslove Kickerkeller stieg das Duell gegen die Firmenmannschaft "Team Krawall".

Nach perfektem Start für die Zweite wechselt die Führung mehrfach und es war ein knappes Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor Schluss lag beim Stand von 8 zu 10 sogar der erste Auswärtssieg für die Kicker Zweite in der Luft. Doch die letzten beiden Sätze gingen denkbar knapp mit 5-3 und 5-4 verloren und es kam Dank einer erneut starken Leistung der Zwoten zum verdienten Unentschieden.

Kategorien: