S.C. Fortuna Köln e.V.

Ergebnisse vom 8. Spieltag

Von Jan Reuter

Erfolgreicher Rückrundenauftakt für unsere Tischfussballabteilung...

SC Fortuna Köln 1 - Soylent Green

Da unser Vereinsheim an dem mit den Gegnern abgestimmten Termin leider anderweitig belegt war, trugen wir unser Heimspiel in der Kölner Kickerfabrik aus. Gegner war der Tabellenletzte  "Soylent Green" aus der gleichnamigen Kneipe auf der Kyffhäuserstraße und wir waren frohen Mutes, unser Punktekonto weiter nach oben zu schrauben..

Doch dann bekamen wir den ersten Satz mit 0-5 um die Ohren gehauen und auch den zweiten Satz holte sich - wenn auch denkbar knapp mit 4-5 - das Team von Soylent Green. Damit hatten wir nicht gerechnet und es schien auf ein hart umkämpftes Spiel hinauszulaufen.

Nach einem kurzen Durchschnaufen fanden dann zum Glück alle Spieler unseres Teams zu Ihrer Leistungstärke zurück und wir gewannen 16 der nächsten 17 Sätze und der Sieg war uns somit nicht mehr zu nehmen. Zwar ging der letzte Satz auch nochmals mit 0-5 verloren, aber zwischendurch konnten wir 6 der 7 Sätze, die beim Stand von 4-4 mit einem sogenannten "Fernsehball" zur Entscheidung gebracht werden müssen, für uns gewinnen.

Insgesamt war es eine richtig starke Teamleistung und alle eingesetzen Spieler trugen wichtige Punkte zum Sieg bei.

Danke auch an das Team von Soylent Green, die trotz der deutlichen Niederlage nie den Spaß und den Fairplay-Gedanken verloren und mit denen wir einen wirklich schönen Abend verbringen durften.

Team F.I.K.C.³ - SC Fortuna Köln 2

Unsere Zweite startete mit einem Auswärtsspiel, ebenfalls in der Kölner Kickerfabrik, in die Rückrunde. Gegner war die 3. Mannschaft vom Team F.I.K.C.

Nach einem perfekten Start für die Zweite und der zwischenzeitlichen 5-1 Führung kam der Gegner immer besser ins Spiel und konnte zum 6-6 ausgleichen. Als Team F.I.K.C.³ dann sogar die Führung (6-7) erzielte schien der erste Auswärtssieg der Kicker Zweiten in weite Ferne zu rücken.

Dank lautstarker Anfeuerung der zuschauenden Mitspieler:Innen und einem schier unendlichen Fundus an immer neuen Fangesängen kippte nicht nur die Stimmung zugunsten der Fortuna. Getreu dem Motto "immer weiter kämpfen" wurden 5 Sätze in Folge gewonnen und ein nicht mehr für möglich gehaltener Sieg eingefahren. Dass die Gegner am Ende noch auf 11-9 verkürzen konnten tat dem überschwänglichen Jubel keinen Abbruch.